Info-VA: Friedensprozess & politische Gefangene im Baskenland

baskenland_VA

Friedensprozess und politische Gefangene im Baskenland
19.März | 20.00 Uhr | Bunte Kuh
(Bernkstellerstr.78)

Als im Januar 130.000 Menschen in Bilbao für „Menschenrechte.Lösung.Frieden“ auf die Straße gingen, machte diese Großdemo auch bei uns Schlagzeilen. Im Baskenland ist, nicht erst seit dem Beginn der Entwaffnung der ETA , eine neue Zeit angebrochen und beeindruckend große Teile der Bevölkerung setzen sich mit viel Energie, Mut und internationaler Unterstützung für eine friedliche Überwindung des politischen Konflikts zwischen dem Baskenland und dem spanischen, sowie dem französischen Staat ein.

Andrej Hunko (MdB, DieLinke) und der Baskenland Soli-Kreis Lagunak berichten uns vom aktuellen Stand des Friedensprozesses und der damit verknüpften Frage zur Situation der politischen Gefangenen.

Eine Veranstaltung der Antifaschistischen Initiative Nord-Ost [AINO]

 

ständig aktuelle Infos zum Baskenland findet ihr hier:
baskinfo.blogspot.de

info-baskenland.de

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Anworten ist zur Zeit nicht möglich, aber du kannst Trackbacken von deiner Seite.

Kommentare sind geschlossen.